Ganz Weil der Stadt steht Kopf -  hier hat die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht. Unsere Kollegen von der Strohgäuwelle haben ein schönes Video dazu gedreht. 

In Weil der Stadt regieren nun wieder die Narren. Nach einem vergnügten

 

Zunft- und Musikerball am letzten Wochenende stürmte die Weiler Narrenzunft am Sonntag das Rathaus. Begleitet von vielen Schaulustigen zogen Hexen, Zigeuner, Clowns Schlehengeister und Spicklingsweiber durch die Straßen hin zum Rathaus. Hier kam es zur alljährlichen Anklage des Bürgermeisters durch Zunftmeister Daniel Kadasch. Und somit kam der Rammbock zum Einsatz. Mit nur einem Stoß ging die Verriegelung des Rathauses zu Bruch. Bürgermeister Thilo Schreiber durfte sich zwar noch verteidigen, musste den Schlüssel letztlich aber an die Narren übergeben.

Bericht: Markus Wellmer

Kamera: Leopold / Schuwerk