Wegen eines technischen Defekts kam es am Mittwoch gegen 15.50 Uhr in einer Firmenhalle in der Borsigstraße zu einem Brand. Das Feuer entstand zunächst im Bereich einer Maschine, griff von hier auf eine Abdeckung aus Holz und schließlich auf die Balkendecke und das darüber liegende Dach über, teilt die Polizei mit.

Weil der Stadt - Vermutlich wegen eines technischen Defekts kam es am Mittwoch gegen 15.50 Uhr in einer Firmenhalle in der Borsigstraße zu einem Brand. Das Feuer entstand zunächst im Bereich einer Maschine, griff von hier auf eine Abdeckung aus Holz und schließlich auf die Balkendecke und das darüber liegende Dach über, teilt die Polizei mit. Mitarbeiter versuchten, die Flammen selbst zu löschen, mussten aber wegen der starken Rauchentwicklung aufgeben. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt rückte mit 53 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen aus. Gegen 16.55 Uhr war das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand. Beim Schaden handelt es sich um einen hohen fünfstelligen Betrag.