Weil der Stadt Feuerwehr löscht brennende Waldhütte

Von
Foto: SDMG

Weil der Stadt - In einem Waldstück bei Weil der Stadt ist am Samstag eine Hütte in Brand geraten. Beim Eintreffen der gegen 18.26 Uhr alarmierten Feuerwehr stand diese in Flammen und es war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Von den Einsatzkräften wurde daher unverzüglich mit den ersten Löscharbeiten begonnen.

Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung aus dem nahegelegenen Fluss aufgebaut. Durch das gezielte Vorgehen der Feuerwehr konnte das Feuer dann rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Damit konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Bäume des Waldes verhindert werden.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Neben der Feuerwehr mit rund 50 Einsatzkräften und neun 9 Fahrzeugen waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens können bisher noch keine Angaben gemacht werden.

Fotostrecke
Artikel bewerten
4
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden