Weil der Stadt Einbrecher haut ohne Beute wieder ab

Von
Wer hat den Einbrecher bemerkt? Foto: dpa

Weil der Stadt - Die Polizei in Weil der Stadt, Telefon 0 70 33 / 5 27 70, sucht Zeugen, die zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, etwas Verdächtiges in der Industriestraße in Merklingen beobachtet haben.

Ein Einbrecher suchte zunächst die Werkstatthalle einer Firma heim. Indem er eine Zugangstür brachial aufhebelte, gelangte der Unbekannte ins Innere. Er betrat schließlich das erste Obergeschoss des Gebäudes, wo sich die Spinde der Mitarbeiter befinden, und brach eine weitere Tür auf, um angeschlossene Büroräume zu erreichen. Diese durchsuchte der Unbekannte, bevor er wohl wieder nach unten ging, wo er im Haupteingangsbereich einen weiteren Arbeitsplatz durchwühlte. Vermutlich fand er jedoch nichts Stehlenswertes, so dass sich der Täter ohne Beute wieder davon machte. Der Schaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Artikel bewerten
3
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden