Der Unbekannte steigt in mehrere Firmen ein, klaut Geld und knackt einen Getränkeautomaten. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Weil der Stadt - Vermutlich ein und derselbe Einbrecher hat zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 8.45 Uhr, in den Industriegebieten in Merklingen und in Weil der Stadt sowie in der Weiler Jahnstaße sein Unwesen getrieben.

 

In der Industriestraße in Merklingen hebelte der Dieb zwei Türen auf, um in ein Unternehmen zu gelangen. Vermutlich fiel ihm beim Durchsuchen der Büros nichts Stehlenswertes in die Hände. Der Täter klaute lediglich eine Zwei-Euro-Münze. In der Josef-Beyerle-Straße verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zu einem eingezäunten Firmengelände und schlug dort dann eine Scheibe ein. In einem Büro fand der Täter eine Geldkassette mit einem dreistelligen Betrag, die mitnahm. Im weiteren Verlauf begab sich der Einbrecher in die Jahnstraße und brach dort in ein Vereinsheim ein. Hier knackte er einen Getränkeautomaten und stahl das Münzgeld, das sich auch auf eine dreistellige Summe beläuft. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 2600 Euro geschätzt. Hinweise an 0 70 33 / 5 27 70.