Die Keplerstadt hat den auf den riesigen Umzug heute Naschmittag gut überstanden. Schon um 12 Uhr war die Innenstadt ziemlich voll, auch nach dem Umzug zogen die Narren und die Tausenden von Besuchern freudig durch die Stadt.

Weil der Stadt - Die Keplerstadt hat den großen Umzug erlebt. Es war ein unglaubliches Spektakel, viele Maskengruppen sind durch die Straßen gezugen, die Narren haben natürlich wieder ihren Schabernack getrieben. Und auch nach dem Ende gegen 16 Uhr geht das Fest natürlich weiter, die Narren ziehen weiter durch die Straßen, genauso wie die Tausenden von Besuchern. Die ganze Stadt ist aus dem Häuschen.

 

Schon um 12 Uhr war die Innenstadt ziemlich voll, die vielen Gruppen sind ausgelassen und bereiten sich auf die große Sause vor. Schon am Vormittag war die Innenstadt abgesperrt. Bereits zu früher Stunde gab es im Klölsterle den Zunftmeisterempfang. Der Bürgermeister Thilo Schreiber hat sich als Mönch verkleidet und angekündigt, statt der Hermann-Hesse-Bahn diese Johannes-Kepler-Bahn zu nennen, und als Schwebebahn zu realisieren. Dem Landrat Roland Bernhardt wurde vorgehalten, sich mehr um Krötentunnel als um die Menschen zu kümmern. Die Merklinger sangen das schöne Lied „Auf der Schwäb’sche Eisebahne“ mit der Hesse-Bahn: „Hängt er noch ´ne Dampflock an.“ Es war war jedenfalls schon hervorragende Stimmung, das Wetter spielt mit – jetzt kann es losgehen! Wir haben schon mal ganz viele Bilder