Beim Abbiegen übersieht eine VW-Fahrerin am frühen Mittwochabend ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die beiden Autos stoßen frontal zusammen.

Weissach - Möglicherweise aufgrund der tief stehenden Sonne ist es am Mittwoch gegen 17.25 Uhr in der Leonberger Straße in Flacht zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 40 000 Euro. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 46 Jahre alte VW-Fahrerin, die aus Rutesheim kam, nach links in die Straße „Im Bühl“ abbiegen.

 

Dabei übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden 40-jährigen Ford-Fahrer. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der VW schließlich noch um die eigene Achse. Der Fahrer des Ford erlitt leichte Verletzungen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke zwischen Rutesheim und Flacht teilweise voll gesperrt werden. Kurz vor 19 Uhr konnte die Straße wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben werden.