Ein Audi-Fahrer gibt Gas anstatt zu bremsen, prallt gegen einen Opel und beide Autos landen in einem Schaufenster in der Paul-Reusch-Straße.

Weil der Stadt - Drei schwer verletzte Menschen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 43 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 12.20 Uhr in der Paul-Reusch-Straße in Weil der Stadt ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 76 Jahre alter Audi-Fahrer von der Merklinger Straße nach links in die Paul-Reusch-Straße abbiegen. Die Linksabbiegerampel zeigte rot. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme gab er allerdings Gas anstatt zu bremsen. Der Fahrer feuerte den Audi links an der Verkehrsinsel im Bereich der Einmündung zur Paul-Reusch-Straße vorbei und prallte gegen den Opel eines 36-Jährigen, der gerade bei „Grün“ von der Paul-Reusch-Straße in Grabenstraße fahren wollte.

 

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Auto gerade auf ein Geschäft zu und prallten gegen die nahezu bodentiefen Schaufensterscheiben. Der 76-Jährige, seine 78 Jahre alte Beifahrerin und der Opel-Fahrer wurden schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Paul-Reusch-Straße bis etwa 15Uhr voll gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr.