Auf der K 1020 hat ein Unbekannter einen Unfall verursacht und ist abgehauen. Ein Motorradfahrer wird verletzt.

Weil der Stadt - Im Weiler Teilort Münklingen ist es am Freitagabend zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen, bei dem ein 23-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 18 Uhr war der Biker auf der Kreisstraße 1020 von Münklingen kommend in Richtung Merklingen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Borsigstraße, die in das Industriegebiet Münklingen führt, sah der Motorradfahrer einen an der Haltelinie der Borsigstraße wartenden Wagen. Kurz bevor er den Einmündungsbereich passierte, fuhr der Wagen plötzlich auf die K1020 in Richtung Merklingen.

 

Der Motorradfahrer musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, seine Maschine ist allerdings Totalschaden. Der Unfallverursacher, vermutlich ein roter Wagen der Marke Suzuki, Typ Swift, fuhr ohne anzuhalten in Richtung Merklingen weiter. Der flüchtende Wagen hatte seitlich auffällige, weiße Aufkleber angebracht. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Telefonnummer 0 71 52 / 60 50, zu melden.