Ein Fordfahrer mit Anhänger verhält sich so irreführend für andere Verkehrsteilnehmern, dass ein Cabrio und ein Radfahrer zusammenstoßen.

Leonberg - Das Verhalten eines 70-jährigen Fahrers eines Fords mit Anhänger hat am Freitag, 18.20 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem 61-jährigen Cabrio-Lenker und einem 32-jährigen Radfahrer in der Büsnauer Straße in Warmbronn geführt. Wegen des irreführenden Verhaltens des 70-Jährigen, so die Polizei, bremsten sowohl der Cabrio-Lenker als auch der Radfahrer zunächst ab, beschleunigten jedoch wieder. In diesem Moment fuhr der Ford-Lenker von der Steigwaldstraße nach rechts in die Büsnauer Straße ein, weshalb der Cabrio-Lenker eine Vollbremsung machen musste. Der Radfahrer bremste ab, kollidierte aber mit dem Cabrio und kam zu Fall, wobei er sich leicht verletzte. Die anderen Beteiligten wurden nicht verletzt. Zeugen können sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 in Verbindung setzen.