Ein 87-Jähriger baut aus bislang ungeklärter Ursache einen Unfall.

Sindelfingen - Einen Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und insgesamt 45 000 Euro Schaden hat  am Freitagabend gegen 20.30 Uhr ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer verursacht. Die drei Beteiligten standen in der Calwer Straße in Sindelfingen an einer roten Ampel und wollten nach links in die Fronäckerstraße abbiegen. Aus bislang unbekannter Ursache gab der 87-Jährige plötzlich Gas und fuhr auf den vor ihm wartenden VW einer 18-Jährigen auf. Der Mercedes-Fahrer gab weiter Gas und schob den VW etwa 15 Meter weit in den Kreuzungsbereich hinein, bevor er kurz anhielt. Anschließend legte er den Rückwärtsgang ein und beschleunigte erneut so stark, dass er mit dem immer noch hinter ihm stehenden Mercedes eines 29-Jährigen kollidierte. Alle drei Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 45 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für den Unfallverursacher wurde dennoch vorsorglich ein Rettungswagen verständigt, da die Umstände für sein Fahrverhalten vor Ort nicht geklärt werden konnten. Der Führerschein des 87-Jährigen wurde beschlagnahmt.