Ein Fiat-Fahrer übersieht beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die beiden Autos stoßen zusammen, ein Mann wird leicht verletzt.

Leonberg - Vermutlich weil ein 28-jähriger Fiat-Fahrer durch die Sonne geblendet worden ist, kam es am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Wie die Polizei berichtet, war der 28-Jährige mit seinem Auto stadteinwärts auf der Ellwanger Straße unterwegs und wollte nach links auf ein Grundstück einbiegen. Dabei übersah er aufgrund der tief stehenden Sonne einen entgegenkommenden 54-jährigen Opel-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam der Opel nach recht von der Straße ab und prallte schließlich auf einen VW, der neben dem Fahrbahnrand in einer Parkbucht abgestellt war. Durch den Unfall wurde der 54-jährige Fahrer leicht verletzt. Der Fiat und der Opel mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro.