Im Kreuzungsbereich Römerstraße/Eltinger Straße hat es am Samstagnachmittag einen Unfall gegeben.

Leonberg - Das Polizeirevier Leonberg, Telefonnummer 0 71 52 / 60 50, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Unfall geben können, der sich am Samstag ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, war eine 59-Jährige gegen 15.10 Uhr mit ihrem VW Tiguan in der Römerstraße unterwegs. Sie bog nach links in die Eltinger Straße Richtung Leonberg-Eltingen ein. Die Ampel zeigte für die 59-Jährige Grün. Zeitgleich näherte sich von der Römerstraße entgegengesetzt ein 48-jähriger Opel-Fahrer, der die Kreuzung ortsauswärtig überquerte. Da Fußgänger den Überweg querten, musste die 59-Jährige jedoch anhalten und blieb auf der Kreuzung stehen. Der 48-Jährige konnte eine Kollision im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und insbesondere zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.