Auf der Flugfeld-Allee kommt ein Auto ins Schleudern und gerät auf die Gegenfahrbahn.

Böblingen - Bei einem Unfall auf der Flugfeld-Allee in Böblingen hat sich am Samstag ein Auto überschlagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr, berichtet die Polizei. Die 21-jährige Fahrerin eines Seat war mit ihrem ebenfalls 21-jährigen Beifahrer auf der Flugfeld-Allee in Richtung Calwer Straße auf dem rechten der beiden Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe des „Sensapolis“ versuchte die 21-Jährige, ein anderes Auto, das vor ihr auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, zu überholen. Beim Spurwechsel in einer Kurve kam der Seat ins Schleudern, fuhr über den mittig gelegenen Grünstreifen, überschlug sich und kam auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

 

Die junge Frau wurde leicht verletzt, beide Fahrzeuginsassen konnten das Auto jedoch eigenständig verlassen. Der Seat musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Flugfeld-Allee in Richtung Innenstadt zeitweise gesperrt.