Nach dem tödlichen Unfall auf der A8 am Mittwoch ist der Verstorbene jetzt identifiziert worden.

Wimsheim - Ein tödlicher Unfall am Mittwoch auf der A 8 bei Wimsheim hat bei vielen große Bestürzung hervorgerufen. Der Fahrer eines Kleintransporters war an einem Stauende ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren und war sofort tot. Die Identifizierung des Mannes gestaltete sich als sehr schwer, mittlerweile sind die Ermittlungen aber abgeschlossen. Bei dem Unfallopfer handelte es sich um einen 26-jährigen Rumänen, der für eine rumänische Firma mit bislang unbekanntem Ziel unterwegs war, wie die Polizei berichtet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe musste für drei Stunden voll gesperrt werden, was zu Staus mit Längen von bis zu 15 Kilometern führte.