Ein junger Autofahrer kommt aus ungeklärter Ursache von der Straße ab.

Leonberg - Gegen 1.45 Uhr am Sonntagmorgen ist einer Polizeistreife neben der Kreisstraße 1082 zwischen Leonberg und Rutesheim ein Wagen aufgefallen, der neben der Straße auf dem Dach im Gelände lag. Die drei Insassen des VW, der 20-jährige Fahrer sowie ein 14- und ein 18-Jähriger, hatten den Wagen selbstständig verlassen und waren unverletzt. Warum der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren hatte, ist noch nicht geklärt, die Polizei geht von Unachtsamkeit des Fahrers aus. Bei dem Unfall wurden Grünflächen und Sträucher beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Für die Ausleuchtung der Unfallstelle war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und fünf Einsatzkräften eingebunden. Vom Landratsamt Böblingen wurde ein Mitarbeiter hinzugezogen, der vor Ort untersuchte, ob das Grundwasser durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt wurde.