Ein 55-Jähriger stürzt, als er die Autobahn bei Rutesheim verlassen möchte. Die Polizei stellt Alkoholgeruch bei ihm fest, er muss den Führerschein abgeben.

Rutesheim - Einen schwer verletzter Motorradfahrer und einen Schaden von etwa 1500 Euro hat ein Unfall gefordert, der sich am Montag gegen 22.45 Uhr auf der A 8 ereignet hat. Ein 55-jähriger Motorradfahrer war von München kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs und wollte die Autobahn an der Ausfahrt Rutesheim verlassen. Am Ende des Verzögerungsstreifens kam er nach links von der Fahrbahn ab. Fahrer und Motorrad blieben im Grünbereich liegen. Das Bike musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten vor Ort fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ihm wurde Blut abgenommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.