Eine junge Autofahrerin touchiert einen Sattelzug. Das Auto überschlägt sich und knallt in die Betonleitwand.

Heimsheim - Drei leicht verletzte Frauen und ein Schaden von rund 21 000 Euro hat ein Unfall gefordert, der sich am Freitag gegen 9.30 Uhr zwischen den Autobahnausfahrten Heimsheim und Rutesheim ereignete. Wie die Polizei mitteilt, war eine 18 Jahre alte Autofahrerin gemeinsam mit ihren beiden 20 und 55 Jahre alten Mitfahrerinnen auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart unterwegs, als die junge Fahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts kam. Ihr Wagen touchierte einen Sattelzug, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Die 18-Jährige versuchte wohl auszuweichen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses überschlug sich und prallte in die Betonleitwand. Die Frauen im Auto wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Ludwigsburg kümmerten sich um das etwa 30 Meter lange Trümmerfeld. Während der Unfallaufnahme waren die linke und die mittlere Spur bis etwa 12 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.