Zwei Männer geraten aneinander und verletzen sich gegenseitig.

Leonberg - Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 33 und 42 Jahre alten Männern am Donnerstagabend in der Rutesheimer Straße, muss der 33-Jährige nun nicht nur mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung, sondern auch wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte rechnen. Aus bislang unbekannter Ursache waren die beiden Kontrahenten gegen 22.40 Uhr in Streit geraten und hatten sich gegenseitig verletzt. Sie mussten beide mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil der 33-Jährige dermaßen aggressiv auftrat, musste sein Transport ins Klinikum durch einen Polizisten begleitet werden. Auch während der ärztlichen Behandlung geriet er in Rage und begann, das anwesende Personal und die Polizeibeamten zu beleidigen. Als er einen Arzt attackieren wollte, brachten die Beamten ihn zu Boden und fixierten ihn. Dabei versuchte er mehrmals, nach ihnen zu spucken. Obwohl er nach Hause gehen wollte, konnte er wegen seiner Verletzung nicht aus der ärztlichen Behandlung entlassen werden, wogegen er sich vehement wehrte. Er wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Er wurde auf einer Trage fixiert und den Rest der Nacht in einem Raum der Ambulanz bewacht.