Ein Lkw schert auf den Beschleunigungsstreifen der B464 bei Sindelfingen ein. Dort befinden sich zu diesem Zeitpunkt aber bereits zwei Autos.

Sindelfingen - Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwoch einen Unfall auf der B464 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) verursacht und ist danach geflüchtet.

 

Wie die Polizei berichtet, war der unbekannte Fahrer mit seinem Lkw gegen 14.55 Uhr in Richtung Renningen unterwegs gewesen, als er bei der Auffahrt Sindelfingen-West nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen wechselte. Die Polizei vermutet, dass er den Streifen fälschlicherweise mit einer weiteren Fahrspur der Bundesstraße verwechselt hatte.

Hier entlang: 2016 gab es mehr Unfälle und mehr Tote

Auf dem Beschleunigungsstreifen befanden sich zu diesem Zeitpunkt allerdings ein 26-Jähriger in einem Mercedes und ein 28-Jähriger in einem Opel. Der 26-Jährige musste wegen des einscherenden Lkws stark bremsen, um eine Kollision zu verhindern. Der hinter ihm fahrende Opel-Fahrer reagierte nicht mehr rechtzeitig und prallte mit seinem Wagen auf den Mercedes. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer, der vermutlich mit einem blauen Autotransporter unterwegs war, setzte seine Fahrt in Richtung Renningen unbeirrt fort. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/6970 zu melden.