Die Polizei und die Tierrettung Neckaralb retten am Sonntag eine Entenfamilie.

Sindelfingen - Mit Hilfe der Tierrettung Neckaralb konnte am Sonntag eine Entenfamilie in Sindelfingen gerettet werden. Gegen 12.30 Uhr hatte eine Anwohnerin in der Wurmbergstraße auf der Hochterrasse eines Mehrfamilienhauses eine Entenmutter zusammen mit ihren sieben Küken, die augenscheinlich noch nicht fliegen konnten, entdeckt. Sie alarmierte die Polizei und bat die Beamten um Unterstützung. Die Küken wurden eingesammelt und zum Polizeirevier nach Sindelfingen gebracht. Da die Entenmutter, die sich nicht einfangen ließ, zu einem späteren Zeitpunkt zur Wurmbergstraße zurückkehrte, um nach ihren Küken zu schauen, wurde die Tierhilfe hinzugezogen. Um die Familie zusammenzuführen, mussten die Küken in einem Käfig auf der Wurmbergstraße platziert und die Straße kurzfristig gesperrt werden.

 

Durch das Quaken der hungrigen Mäuler wurde die Entenmutter angelockt und zum nahegelegenen Klostersee gelotst, wo es schließlich zur Familienzusammenführung kam. Im Laufe des Tages wurde weiteres Küken auf der Hochterrasse gesehen und eingefangen werden. Da die Entenfamilie im Bereich vom Klostersee nicht mehr aufgefunden werden konnte, wurde das verwaiste Küken zu einem Teich im Sommerhofenpark gebracht. Dort fand das Küken sofort Anschluss bei einer anderen Entenfamilie.