Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstag, 10. Februar,  in einer Lagerhalle in Schwieberdingen ein Feuer ausgebrochen. Das Video dazu sehen Sie hier. 

Am Dienstagabend brach aus bislang ungeklärter Ursache in einer Lagerhalle in Schwieberdingen ein Feuer aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort nur noch das Ausbreiten der Flammen verhindern.

 

Die Halle brannte völlig aus. Da anfangs nicht klar war, was in der Halle lagerte, wurden die Anwohner der näheren Umgebung aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Am Mittwochmorgen war die Halle noch nicht betretbar, von den gelagerten Haushaltsgeräten und Elektroteilen wird aber nicht mehr viel übrig sein.

Verletzte gab es zum Glück keine, der Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Bericht: Markus Wellmer

Kamera: Süddeutsche Mediengesellschaft