Einer der beiden ist extrem aggressiv.

Leonberg - Zwei Brüder, 26 und 31 Jahre alt, haben in der Nacht zum Donnerstag in einem Lokal am Marktplatz so heftig gestritten, dass der ältere Mann leicht verletzt wurde. Gegen 1 Uhr meldeten Angestellte des Bistros der Polizei eine Schlägerei. Im Laufe des Abends waren die Brüder aus bislang unbekanntem Grund in Streit geraten, hatten sich geschlagen und dabei auch Inventar des Lokals beschädigt. Angestellte mussten die Streithände trennen. Die beiden Männer waren alkoholisiert. Als die Polizei den 31-Jährigen zu einem freiwilligen Alkoholtest mitnehmen wollte, versuchte er, erneut auf seinen Bruder loszugehen. Die Beamten brachten ihn zu Boden und mussten ihm Handschließen anlegen. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt.

 

Der 31-Jährige wehrte sich und war aggressiv. Er wurde in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier gebracht. Dort verletzte er sich selbst und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Mit richterlicher Anordnung verbrachte er schließlich den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam. Er muss nun mit einer Anzeige unter anderem wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte sowie Körperverletzung rechnen.