Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Montag in eine Gaststätte eingestiegen und haben dort einen Tresor aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Rutesheim - Auf Bargeld hatten es bislang unbekannte Täter wohl abgesehen, die zwischen Sonntag, 22.30 Uhr, und Montag, 5.50 Uhr, in eine Gaststätte in der Straße „Am Freizeitpark“ in Rutesheim eingebrochen sind. Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Diebe eine Hintertür auf und gelangten so ins Innere. Im Büro öffneten sie gewaltsam eine leere Registrierkasse, brachen schließlich einen Tresor auf auf und stahlen daraus eine vierstellige Summe. Auch zu einem Büro im Nebengebäude verschafften sich die Einbrecher Zugang, entwendeten dort jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Polizei, Telefon 0 71 52 / 60 50, nimmt Hinweise entgegen.