Durch die herumfliegenden Teil werden drei Autos beschädigt.

Rutesheim - An einem Lastwagen ist am Donnerstag gegen 4 Uhr der rechte Vorderreifen geplatzt, als dieser gerade auf der A 8 zwischen Rutesheim und Heimsheim unterwegs war. Die herumfliegenden Teile schleuderten über alle drei vorhandenen Spuren. Die Fahrer von drei nachfolgenden Autos, ein 49 Jahre alter Mercedes-Fahrer, ein gleichaltriger Ford-Lenker und ein 59-jähriger Audi-Fahrer, konnten den Fetzen nicht mehr ausweichen, so dass alle drei Wagen beschädigt wurden. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 12 000 Euro. Der 64 Jahre alte Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt. Nachdem der Reifen durch einen Pannenservice ausgewechselt worden war, konnte er seine Tour fortsetzen, teilt die Polizei mit.