Zwei Fahrer haben heute eine böse Überraschung erlebt, als sie in ihr Auto einsteigen wollten.

Leonberg/Rutesheim - Zwei geparkte Autos sind am Mittwoch das „Opfer“ von unbekannten Autofahrern geworden. Vermutlich beim Einparken oder Vorbeifahren streiften sie die Wagen und machten sich danach einfach davon.

 

Der erste Unfall ereignete sich am Mittwoch zwischen 9.20 und 12.30 Uhr auf dem P+M-Parkplatz in der Pforzheimer Straße nahe der Autobahnanschlussstelle Rutesheim. Wahrscheinlich beim Rangieren beschädigte der Unbekannte einen Mercedes und flüchtete danach vom Unfallort, berichtet die Polizei. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Am späten Nachmittag, zwischen 16.50 und 18 Uhr, erwischte es einen Renault-Transporter. Dieser war in der genannten Zeit in der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Bahnhof abgestellt, als ein anderes Auto – die Polizei vermutet aufgrund des Schadensbildes ebenfalls einen höheren Wagen – vermutlich im Vorbeifahren daran hängenblieb. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden, geschätzt 800 Euro, zu kümmern. Wer Hinweise zu den beiden Vorfällen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Leonberg, Telefon  0 71 52 / 60 50, zu melden.