Ein Hund reißt sich von der Leine los, weil er einer Katze hinterher jagt. Ein Autofahrer erwischt das Tier und verletzt es. Zudem krachen zwei Autos ineinander.

Rutesheim - Weil er einer Katze nachgejagt ist, wurde ein Hund am Montag gegen 21.50 Uhr in der Alois-Senefelder-Straße in Rutesheim in einen Unfall verwickelt. Während sein Herrchen mit ihm Gassi ging, entdeckte der Hund wohl eine Katze und riss sich plötzlich von der Leine los. Das teilt die Polizei mit. Als der Hund über die Fahrbahn stürmte, versuchte ein 56-jähriger VW-Fahrer, einen Zusammenstoß mit dem Tier zu verhindern und bremste stark. Trotzdem touchierte er den Hund, der verletzt wurde. Eine hinter dem VW fahrende 28 Jahre alte Honda-Fahrerin konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.