Der Leonberger Ordnungsamtsleiter Jürgen Beck hat seine Bewerbung für das Amt des Rutesheimer Bürgermeisters offiziell bekannt gegeben.

Rutesheim - Der erste Hut ist im Ring: Jürgen Beck hat am Freitagnachmittag seine Bewerbung um das Amt des Rutesheimer Bürgermeisters offiziell bekannt gegeben. „Ich mag die Stadt, sie ist mir vertraut. Ich stehe für Kontinuität in der bisher erfolgreichen Kommunalpolitik und eine behutsame Weiterentwicklung gleichermaßen“, sagt Beck. Dafür baue er auf eine pragmatische wie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und stehe für ein Rathaus der kurzen Wege, lässt der parteilose Kandidat die Rutesheimer Bürger wissen.

 

Seit 2013 leitet Jürgen Beck das Ordnungsamt der Stadt Leonberg, mit Standes- und Bürgeramt sowie Feuerwehr. Davor hat der 1972 geborene Diplom-Jurist elf Jahre lang den Außendienst der Verkehrsüberwachung seiner Heimatstadt Regensburg geleitet. Im November ist der Verwaltungswirt bei der Bürgermeisterwahl im badischen Ettlingen gescheitert.