Rutesheim Das Land fördert die Cello-Akademie

Von
Die Leonberger Abgeordnete verkündet die gute Zuschuss-Nachricht Foto: privat

Rutesheim - Gute Nachrichten für die Cello-Akademie in Rutesheim: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Akademie im Jahr 2018 unterstützt das Land das Cello-Orchester Baden-Württemberg mit einer Sonderförderung in Höhe von 5000 Euro. Dies teilt die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz mit, die sich in den Haushaltsberatungen des Landtags für eine Bezuschussung der Cello-Akademie eingesetzt hatte.

„Die Cello-Akademie hat sich zu einer festen Größe in der Cellowelt entwickelt und ist ein kulturelles Aushängeschild im ganzen Kreis“, sagt Sabine Kurtz. Mit ihren Konzerten und öffentlichen Meisterkursen trage sie zu einer vielseitigen und hochkarätigen Musikszene im Land bei. Deshalb freue sie sich, dass die Initiative erfolgreich war und der Landtag damit die Arbeit der Cello-Akademie honoriere.

Artikel bewerten
2
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden
0

Kommentare

Artikel kommentieren

Kommentarregeln
  1. null