Die Polizei konnte den 79-Jährigen inzwischen ermitteln.

Rutesheim - Vermutlich weil sich ein 79-Jähriger betrunken an das Steuer eines Renault setzte, hat es am Dienstag gegen 17.10 Uhr in Rutesheim gekracht. Der 79-jährige Fahrer war stadtauswärts auf der Leonberger Straße unterwegs und streifte im Vorbeifahren einen Volvo, der vor einem Imbiss geparkt war. Nach dem Zusammenstoß stieg der 79-Jährige zunächst aus seinem Auto aus und fuhr beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizei davon. Mithilfe eines Handys konnte der Geschädigte noch Fotos vom Renault machen. Anhand des Kennzeichens konnten die Polizisten die Halteranschrift ermitteln und den 79-Jährigen zu Hause antreffen. Da sie Alkoholgeruch bei ihm wahrnahmen, musste sich der Mann einem Atemalkoholtest und einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.