Kurz nach dem „Freizeitpark Rutesheim“ kracht es.

Rutesheim - Vier Verletzte und rund 15 000 Euro Schaden forderte ein Unfall, der sich am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße 1180 ereignete. Ein 47 Jahre alter Mercedes-Fahrer und eine 56-jährige Seat-Fahrerin waren hintereinander auf der Landesstraße von Rutesheim kommend in Richtung Perouse unterwegs.

 

Kurz nach dem „Freizeitpark Rutesheim“ mussten beide Verkehrsteilnehmer aufgrund stockenden Verkehrs bremsen. Ein nachfolgender 46-jähriger VW-Fahrer erkannte die Situation mutmaßlich zu spät und fuhr auf den Seat auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf den Mercedes aufgeschoben.

Der 47-Jährige, die 56-Jährige sowie ihre 19 Jahre alte Mitfahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Im Seat zog sich der 58 Jahre alte Beifahrer schwere Verletzungen zu und musste zusammen mit der 19-Jährigen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der VW und der Seat wurden abgeschleppt.