Bei dem Unfall entsteht ein Schaden von 45 000 Euro.

Renningen - Auf der B 295 hat es am Freitagmittag gegen 13 Uhr kurz vor der Einmündung zur Leonberger Straße in Renningen heftig gekracht. Der Unfall passierte, als eine 60-jährige Toyota-Fahrerin von der rechten Spur auf die Abbiegespur in Richtung Renningen wechseln wollte. Hierbei achtete sie nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Der auf dem linken Fahrstreifen fahrende Skoda-Fahrer legte eine Vollbremsung hin und konnte so einen Zusammenstoß verhindern. Die dahinter fahrende 78-Jährige bremste ihren VW Tiguan zwar auch noch scharf ab, stieß aber dennoch mit dem Skoda zusammen. Durch den Aufprall wurden die Autos noch auf drei auf der Abbiegespur stehende Wagen aufgeschoben. Insgesamt waren sechs Autos an dem Unfall beteiligt, vier davon mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurden fünf Menschen leicht verletzt und mussten zum Teil ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Feuerwehr Renningen war mit drei Fahrzeugen vor Ort, um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Der Schaden beläuft sich auf 42 000 Euro.