Aus einem Paket, das bei einer Annahmestelle lagerte, drang ein so heftiger Gestank, dass Gift vermutet wurde.

Renningen - Übliche Gerüche lösten am Mittwoch gegen 15.10 Uhr einen Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Malmsheim in der Heimsheimer Straße in Malmsheim aus. Aus einem Paket, das bei einer Annahmestelle lagerte, drang ein so heftiger Gestank, dass die dort Angestellte Gift vermutete. Nur mit technischem Atemschutzgerät betraten die Wehrleute das Geschäft und öffneten dann das betreffende Paket.

 

Überraschenderweise befand sich ein 10 Kilogramm Sack Pferdefutter darin, das jedoch, zumindest für Menschen, einen recht streng riechenden Duft abgab. Die Bestellerin der Tiernahrung konnte erreicht werden. Sie holte das Paket schließlich ab. Insgesamt befanden sich 22 Wehrleute im Einsatz, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren.