Die 62. Spielzeit im Naturtheater Renningen hat am Sonntag mit dem Stück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ begonnen. Am Samstag, 4. Juli, um 20 Uhr, ist Premiere des Abendstücks „Der Revisor“ nach Nikolaj Gogol.

Renningen - Die 62. Spielzeit im Naturtheater Renningen hat am Sonntag mit dem Stück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ begonnen. Das „Theater für die Familie“ beruht auf dem Kinderbuchklassiker von Michael Ende. Am Samstag, 4. Juli, um 20 Uhr, ist Premiere des Abendstücks „Der Revisor“ nach Nikolaj Gogol.

 

Am Freitag lag der Leonberger Kreiszeitung eine Sonderbroschüre zur neuen Saison des Freilichttheaters bei. Darin erfahren die Leser alles Wissenswerte rund um die Aufführungen: die beiden Theaterstücke werden beschrieben, die Vorstellungstermine und die jeweiligen Besetzungen genannt.

Der Regisseur Clemens Schäfer erzählt, wie Gogols russisches Schauspiel über den vermeintlichen Revisor in eine schwäbische Komödie verwandelt wurde. Ein weitere Geschichte widmet sich den Tanzeinlagen im Kinderstück, die die Aufführungen genauso bereichern wie die farbenfrohen Kostüme. Auch die Hauptdarsteller beider Aufführungen werden präsentiert und äußern sich zu ihrer Rolle. Und wie ist Emma entstanden? Mit der Lok gehen Jim Knopf und sein Freund Lukas auf große Reise. Und wer ihnen da alles begegnet!

Interessant sind nicht zuletzt die Informationen über die neue Bühnentechnik. In diesem Bereich hat das Naturtheater in diesem Jahr mächtig aufgerüstet.