Renningen Lebensmittelkontrolle schließt Gaststätte

Von
Das Amt für Lebensmittelüberwachung macht in Renningen eine Gaststätte dicht. Foto: dpa-Symbolbild

Renningen - Das Amt für Lebensmittelüberwachung hat in Renningen eine Gaststätte geschlossen. Das geht aus einer Mitteilung des Zolls hervor. Grund seien „gravierende Hygienemängel“, heißt es.

Um welche Gaststätte es sich handelt, will der Pressesprecher des Böblinger Landratsamts, Dennis Ritter, auf Nachfrage mit Verweis auf den Datenschutz nicht verraten. Auch nicht, welche Mängel konkret festgestellt wurden. Nur so viel: „Grundsätzlich schließen wir Gaststätten immer dann, wenn wir verschimmelte Lebensmittel oder Schädlinge im Keller finden oder die Kühlkette nicht eingehalten wurde“, sagt er.

Der Betreiber habe jetzt die Möglichkeit, die Mängel zu beseitigen. „Wenn er das getan hat, dann machen wir die Gaststätte wieder auf.“

Artikel bewerten
93
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden