Die Feuerwehr muss ausrücken, um einen Container zu löschen. Die Polizei sucht jetzt zwei junge Männer, die als Täter in Frage kommen.

Renningen - Vermutlich weil jemand einen Feuerwerkskörper hineingeworfen hat, ist am Dienstagnachmittag in einem Altkleidercontainer in Renningen ein Feuer ausgebrochen. Der Behälter befindet sich auf dem Parkplatz eines Discounters an der Alten Bahnhofstraße. Das Feuer wurde gegen 16.15 Uhr entdeckt, die Feuerwehr Renningen rückte daraufhin mit neun Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus und löschte den Brand. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter einen Feuerwerkskörper in den Container geworfen hatten, wodurch die Kleidung darin Feuer fing. Der Inhalt wie auch der Container wurden dabei beschädigt. Als Täter kommen zwei junge Männer in Frage, die von Zeugen beobachteten wurden, wie sie im Bereich des Bahnhofs Böller zündeten. Es handelt sich um zwei etwa 20-Jährige, beide um die 1,80 Meter groß und dünn. Einer der beiden trug eine schwarze Jacke, ein dunkle Hose und eine Mütze. Der Zweite war mit einer schwarzen Sporthose mit weißen Streifen und einer grau-schwarzen Jacke bekleidet. Er trug einen Rucksack bei sich. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 entgegen.