Vier Autos werden beschädigt, als Unbekannte am Donnerstagnachmittag Steine auf die A8 schmeißen. Verletzt wird niemand.

Friolzheim - Auf Höhe Friolzheim haben Unbekannte am Donnerstagnachmittag Steine auf die Autobahn 8 geworfen. Insgesamt wurden vier Autos beschädigt. Bei einem Fahrzeug wurde sogar die Windschutzscheibe durchschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr. Die betroffenen Fahrzeuge waren alle auf der A 8 von Stuttgart in Richtung Karlsruhe unterwegs, als sie zwischen Friolzheim und Wimsheim, genauer: zwischen der Überquerung der A 8 über die L 1175 (Wimsheimer Straße) und der Überquerung über die K 4565 (Tiefenbronner Straße), von der dortigen Böschung aus mit Steinen beworfen wurden. Die Fahrer der getroffenen Fahrzeuge hatten „unglaubliches Glück“, formuliert es die Polizei. Es wurde niemand verletzt. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Der Vorwurf lautet auf versuchte Tötung. Zeugen, die Hinweise zu der Tat und besonders über Menschen geben können, die sich an der beschriebenen Stelle aufgehalten haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 07 21 / 9 39 55 55 in Verbindung zu setzen.