Drei Fälle aus drei Städten beschäftigen die Polizei.

Rutesheim/Weil der Stadt/Leonberg - Nach Unfall abgehauen, die Erste: Ein unbekannter Fahrer hat vermutlich beim Vorbeifahren einen Mercedes gestreift, der zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 7.30 Uhr, in der Malmsheimer Straße in Weil der Stadt geparkt war. Dabei entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Der Fahrer machte sich einfach aus dem Staub.

 

Nach Unfall abgehauen, die Zweite: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht von Samstag zwischen 14 und 15 Uhr in der Dieselstraße in Rutesheim. Ein unbekannter Fahrer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen VW, der auf einem Baumarktparkplatz abgestellt war. Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass die Beschädigung eventuell durch eine Anhängerkupplung verursacht wurde. Ohne sich um den Schaden von etwa 1700 Euro zu kümmern, verließ der Unbekannte die Unfallstelle.

Nach Unfall abgehauen, die Dritte: Ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro ist bei einem Unfall entstanden, der am Donnerstag kurz nach 9 Uhr in der Hoffmannstraße passiert ist. Ein 20 Jahre alter VW-Fahrer parkte im Stadtteil Haldengebiet rückwärts auf die Fahrbahn aus. Als er den von rechts heranfahrenden Mercedes sah, hielt er sofort an. Dennoch blieb der Mercedes am linken Fahrzeugheck des VW hängen. Anschließend fuhr der Mercedes-Fahrer einfach weiter. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mercedes ML gehandelt haben.

Hinweise in allen Fällen erhofft sich die Polizei unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50.