Ein verbaler Streit im Bus zwischen dem Senior und einem 60-Jährigen eskaliert.

Weissach - Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 60-Jährigen, der am Dienstagnachmittag einen 81-Jährigen angegriffen und verletzt hat. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich die beiden Männer in einem Linienbus, der von Leonberg in Richtung Weissach fuhr, aufgehalten. Während der Fahrt kam es wohl gegen 17 Uhr zu einem verbalen Streit.

 

Nachdem beide Fahrgäste in der Ortsmitte in Flacht aus dem Linienbus ausgestiegen sind, sprach der 81-Jährige, der in Begleitung einer Frau war, den 60-Jährigen im Bereich einer Bäckerei an und forderte ihn dazu auf, ein zuvor im Bus gemachtes Handy-Foto zu löschen. Anstatt dieser Aufforderung nachzukommen, zog der jüngere Mann ein Pfefferspray und bedrohte ihn damit. Als der 81-Jährige daraufhin einen Stuhl in die Hand genommen hatte, um sich vor dem drohenden Angriff zu schützen, wurde er mutmaßlich von dem 60-Jährigen ins Gesicht geschlagen.

Während der Auseinandersetzung, die sich zwischenzeitlich vor einer Bankfiliale verlagert hatte, wurde der 81-Jährige plötzlich mit dem Pfefferspray besprüht. Selbst als der 81-Jährige zu Boden ging, setzte der Angreifer seine Sprühattacke fort. Erst als Zeugen herbeigeeilt waren, ließ der 60-Jährige von dem am Boden liegenden, leicht verletzten Senior ab. Dieser musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 60-Jährige, der sich nach dem Angriff aus dem Staub gemacht hatte, alarmierte selbstständig die Polizei und teilte den Vorfall mit.