Bei einem Unfall am Mittwoch kurz nach 7 Uhr auf der Hauptstraße in Merklingen ist ein Schaden von etwa 10 000 Euro entstanden.

Weil der Stadt - Bei einem Unfall am Mittwoch kurz nach 7 Uhr auf der Hauptstraße in Merklingen ist ein Schaden von etwa 10 000 Euro entstanden. Eine 24 Jahre alte Skoda-Fahrerin, die in Richtung Weil der Stadt unterwegs war, musste teilweise die Gegenfahrbahn nutzen, um an geparkten Autos am rechten Straßenrand vorbeizufahren zu können. Vermutlich machte nun ein Kind vom Gehweg der Gegenfahrbahn einen Schritt auf die Straße und trat sofort wieder zurück. Aufgrund dessen erschrak die 24-Jährige wohl und lenkte ruckartig nach rechts. Dort prallte sie mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi. Die Polizei, 0 70 33 / 85 27 70, sucht Zeugen und insbesondere das Kind, das auf dem Gehweg unterwegs war.