Der 42-Jährige musste den Führerschein abgeben.

Weil der Stadt - Mit der Beschlagnahme seines Führerscheins hat die Fahrt eines 42 Jahre alten VW-Fahrer geendet, der am Dienstag gegen 17 Uhr zwischen Merklingen und Simmozheim in einen Unfall verwickelt war. Vermutlich weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Wagens gesetzt hatte, übersah der 42-Jährige, dass eine 50 Jahre alte Mercedes-Fahrerin vor ihm leicht abbremsen musste. Der 42-Jährige fuhr auf, worauf sein Fahrzeug so stark beschädigt wurde, dass es abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem Mann Atemalkoholgeruch.

 

Nachdem er einen Test durchgeführt hatte, ließ er freiwillig auch eine Blutentnahme durchführen. Darüber hinaus wurde der Führerschein des 42-Jährigen beschlagnahmt. Der Schaden wurde auf rund 20 000 Euro geschätzt.