Ein Fahrer wird dabei verletzt. Auch der Schaden ist hoch.

Weil der Stadt - Ein Leichtverletzter und Schaden von rund 10 000 Euro – das ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 5.20 Uhr auf der Bundesstraße 295 ereignete. Ein 29 Jahre alter Peugeot-Fahrer war von Simmonzheim in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Wagen, den er im weiteren Verlauf überholen wollte. Während er nach links auf die Gegenfahrbahn zum Überholen ausscherte, stieß er mit einem nachfolgenden 43-jährigen Nissan-Fahrer zusammen, der sich bereits in einem Überholvorgang befand. Vermutlich hatte der 29-Jährige den Nissan aus Unachtsamkeit übersehen. Der Peugeot wurde anschließend abgewiesen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Durch den Zusammenstoß zog sich der Peugeot-Fahrer leichte Verletzungen zu. Sein Auto musste abgeschleppt werden.