Am Donnerstagabend kommt es am Klostersee zu einer Schlägerei.

Sindelfingen - Die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefonnummer 0 70 31 / 13 00, sucht Zeugen, die am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr einen Raub im Bereich des Klostersees in Sindelfingen beobachten haben. Ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger hielten sich auf einer Wiese auf, als zwei noch unbekannte Männer hinzukamen. Es kam vermutlich zu einem Streit zwischen den beiden Parteien und zu einer Schlägerei.

 

Die Unbekannten klauten das Handy des 18-Jährigen und auch seinen Geldbeutel, in dem sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand. Anschließend machten sie sich in Richtung Stadtmitte aus dem Staub. Möglicherweise beschädigten die Täter auf ihrer Flucht einen roten Mazda, der nahe dem Tatort abgestellt war. Die beiden Opfer wurden verletzt und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Täter sollen zwischen 19 und 21 Jahren alt sein. Einer war schlank, er hat einen dunkleren Teint, ist etwa 1,70 Meter groß und trug ein weißes T-Shirt sowie eine schwarze Basecap mit der Aufschrift „Nike“, aus der hinten ein Zopf heraushing. Der zweite Mann, der eine dicke Statur hat, ist laut der beiden Opfer zwischen 1,60 bis 1,70 Meter groß, hat einen Bart und kurze, schwarze Haare. Er war mit einem grünen T-Shirt bekleidet und trug eine Tasche bei sich.