Zwei Leichtverletzte und Schaden von etwa 25 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls von Mittwoch gegen 8.40 Uhr auf der A 8 zwischen Heimsheim und Rutesheim.

Rutesheim - Zwei Leichtverletzte und Schaden von etwa 25 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls von Mittwoch gegen 8.40 Uhr auf der A 8 zwischen Heimsheim und Rutesheim. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 47-Jähriger mit einem Nissan von Karlsruhe kommend in Richtung München unterwegs und wechselte vor einem Mercedes, an dessen Steuer ein gleichaltriger Mann saß, vermutlich vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dort musste ein 25 Jahre alter VW-Lenker verkehrsbedingt abbremsen. Nachdem der 47-jährige Nissan-Lenker daraufhin ebenfalls abgebremst hatte, konnte der nachfolgende Mercedes-Fahrer vermutlich nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in den Nissan, der wiederum noch auf den VW geschoben wurde. Nach dem Zusammenstoß wurde der Nissan nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen BMW, dessen

 

56 Jahre alter Fahrer die mittlere Spur befuhr. Durch den Unfall wurden der 47-jährige Nissan-Fahrer und der 25 Jahre alte VW-Fahrer leicht verletzt. Zwei der insgesamt vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auf der dreispurigen Autobahn mussten zeitweise zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten konnten gegen 10.35 Uhr abgeschlossen werden. Es bildete sich ein Rückstau von etwa vier Kilometern.