Ein Porschefahrer will über die Gegenfahrbahn eine Autoschlange überholen, obwohl dort ein Fahrzeug entgegenkommt.

Rutesheim - Das Polizeirevier Leonberg sucht Zeugen, die am Samstagnachmittag einen Vorfall auf der Landesstraße 1180 bei Perouse beobachtet haben. Ein 31 Jahre alter Porschefahrer war gegen 15.30 Uhr dort unterwegs und überholte dabei eine Fahrzeugschlange, obwohl ihm ein roter Kleinwagen aus Richtung der Autobahnunterführung entgegen kam. Der Fahrer des roten Fahrzeugs musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern, der Porschefahrer bremste ebenfalls ab und scherte wieder in die Fahrzeugschlange ein, wobei er die anderen Fahrer behinderte. Zeugen sowie weitere Geschädigte, insbesondere der Fahrer des roten Wagens, werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 52 / 60 50, zu melden.