Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist noch unklar.

Leonberg - Über die Terrassentür ist ein Einbrecher am Montag zwischen 17.30 und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus im Wohngebiet nördlich der Stuttgarter Straße eingestiegen. Der Unbekannte hebelte die Tür auf und durchsuchte anschließend alle Zimmer. Er entwendete Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.

 

Am selben Tag ist auch in Höfingen eingebrochen worden. Durch einen schmalen Spalt ist ein Unbekannter zwischen 7.30 Uhr und 20.35 Uhr in ein Einfamilienhaus zwischen der Lachentorstraße und der Sonnenstraße Straße eingebrochen. Nachdem der Täter vergeblich versucht hatte mehrere Fenster aufzuhebeln, schlug er kurzerhand eine Scheibe ein und kletterte ins Gebäude. Anschließend durchsuchte er das gesamte Wohnhaus und flüchtete unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Ob ein Zusammenhang zu dem Einbruch in einem nördlichen Wohngebiet von Leonberg besteht, welcher im gleichen Zeitraum stattfand, ist unklar.

Um Zeugenhinweise bittet die Polizei unter Telefon 0 71 52 / 60 50.