Ein leicht verletzter Autofahrer und ein Schaden von etwa 33 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der am Dienstagabend auf der A 8 bei Friolzheim passiert ist.

Friolzheim - Ein leicht verletzter Autofahrer und ein Schaden von etwa 33 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der am Dienstagabend auf der A 8 bei Friolzheim passiert ist. Gegen 19.50 Uhr fuhr der 38-jährige Fahrer eines Kleinlasters der Marke Renault auf der Autobahn in Richtung Stuttgart. In Höhe Friolzheim wollte der 38-jährige von der mittleren auf die linke Spur wechseln, um ein Auto zu überholen. Hierbei unterschätzte er die Geschwindigkeit eines auf der linken Fahrspur herannahenden Audis. Trotz einer Vollbremsung des 47-jährigen Audi-Fahrers kam es zur Kollision mit dem linken Fahrzeugheck des Renaults, dessen Fahrer noch versuchte, wieder auf die mittlere Spur zu fahren. Der Audi krachte in die Betonleitwand, der Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt werden.