32-Jähriger will Klingen stehlen, doch die Polizei schnappt ihn.

Renningen - Mit Rasierklingen im Wert von über 120 Euro wollte sich ein 32-Jähriger aus dem Staub machen, der am Dienstag gegen 14.30 Uhr eine Drogerie in der Hauptstraße in Renningen heimsuchte. Der Ladendieb, der die Beute in einer präparierten Tasche transportierte, hatte beim Verlassen des Geschäfts die Alarmanlage ausgelöst und flüchtete. Eine Mitarbeiterin lief daraufhin laut rufend dem Ladendieb hinterher. In einer gegenüberliegenden Gaststätte wurden ein Mitarbeiter sowie zwei Gäste auf den Vorfall aufmerksam und nahmen umgehend die Verfolgung auf. Die beiden Gäste konnten den flüchtigen Ladendieb schließlich auf einem nahegelegenen Parkplatz stellen und der hinzugerufenen Polizei übergeben. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zum Polizeiposten Renningen gebracht. Die Tasche mit Diebesgut hatte der Tatverdächtige auf seiner Flucht weggeworfen. Sie konnte wieder aufgefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.