Petruskirche in Renningen Die Einweihungsfeier ist am 3. Dezember

Von

Das Eröffnungsfest des neuen Gemeindehauses der evangelischen Kirchengemeinde (Malms­heimer Straße) steht unter dem Motto „Unter neuem Dach“, der Termin ist am Sonntag, 3. Dezember. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, der allerdings im alten Gemeindehaus in der Martin-Luther-Straße stattfindet. Zu diesem Anlass wird auch die langjährige Hausmeisterin Andrea Bernt verabschiedet. Danach, gegen 11 Uhr, gehen die Besucher gemeinsam ins neue Gemeindehaus.

Um 11.30 Uhr beginnt der Festakt zur Einweihung im neuen Gemeindehaus mit Grußworten und Musik. Um 12.15 Uhr gibt es dort Mittagessen, ab 14 Uhr Kaffee und ­Kuchen, den Abschluss bildet um 17 Uhr ein Benefizkonzert mit dem A-Cappella-Ensemble „Harmoniacs“ in der Petruskirche. In der ­Zwischenzeit besteht Gelegenheit zu einer Hausbesichtigung, außerdem stehen ein ­Namenswettbewerb und Spiele für Kinder auf dem Programm.

Artikel bewerten
2
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden