Sascha Annette Sauter ist die neue stellvertretende Rektorin der Steinhöwel-Schule in Weil der Stadt. Damit tritt sie die Nachfolge von Ulrich Markwald an, der in den Ruhestand gegangen ist. Sauter ist schon seit sieben Jahren an der Weil der Städter Grund- und Hauptschule, den Weg zur Gemeinschaftsschule hat sie maßgeblich mitgestaltet. Bis 1994 studierte sie Deutsch und evangelische Religion, danach war Sauter Lehrerin in Sindelfingen und Weil der Stadt. Berufsbegleitend machte sie einen Master in „Schul- und Unterrichtsentwicklung“ und war Fachberaterin am Schulamt in Böblingen. In Weil der Stadt leitet sie zudem ein Gremium, das sich um Schulentwicklung kümmert. „Besonders liegt mir die Inklusion am Herzen“, berichtet sie. „Da entwickeln wir Konzepte, wie wir allen Kindern gerecht werden können.“ Sascha Annette Sauter ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Renningen. flo